Gemeinsam stärker ...

Mittragende Jugendarbeiten aus der Region Langenthal

Folgende Jugendarbeiten tragen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und entsprechenden Möglichkeiten die acj Arbeit mit:

Kampagne #soguet21 mit CAMP und MUSICAL

Das CAMP: Gemeinsame Wohnwoche

Vom 10.-17. Oktober wohnen wir gemeinsam eine Woche in der FEG Langenthal. Gute Gemeinschaft unter Jungen, abwechslungsreiches Programm wie Workshops, Kleingruppen, Andachten, Spiel und Sport und tiefe Momente mit Gott erwartet uns. Auch die Musicalproben für Chor, Tanz und Band finden in dieser Woche an den Nachmittagen und Abenden statt. 

Das MUSICAL: "Küstenpfad"

Eine top spannende und tiefgreifende Story mit vier Charakteren greifen die Thematik 'Einsamkeit' in vielseitigen Aspekten auf und bringen sie geschickt mit Film-, Theater- und Live-Band Elementen atttraktiv auf die Bühne. Profis mit lokalen Laien in Kombination ergeben eine tolle gemeinsame Produktion!

Die vier ganz unterschiedliche Menschen sind unabhängig voneinander unterwegs auf dem Küstenpfad. 1000 km durch wilde, einsame Gebiete immer dem Meer entlang. Englisches Wetter, viele Höhenmeter und die eigenen Gedanken sind jeden Tag eine Herausforderung. Sie treffen sich immer wieder, sind aufeinander angewiesen und doch ist jeder irgendwie alleine. Gemeinsam unterwegs zu sein, lässt Vertrauen wachsen. Barrieren fallen und Freundschaften entstehen. 

Was sie nicht wissen: ein schlimmes Ereignis in der Vergangenheit verbindet sie. Das Wissen darum kann alles zerstören und sie einsamer denn je zurücklassen.

Wir glauben, dass Gott Antworten auf die Einsamkeit der Menschen hat. Vielleicht sind dies nicht simplifizierte Fertiglösungen, aber Schritte, die das Herz in die richtige Richtung führen. Gottes Liebe, die Heilung für Verletzung anbietet. Gottes Möglichkeit, neu anzufangen und Schuld, Scham und Scheitern bei ihm abzuladen. Gott macht Vergebung und Versöhnung möglich, und so entstehen Nähe und neue Gemeinschaft.

MUSICAL Aufführungen im Stadttheater

Wir führen das MUSICAL im Stadttheater Langenthal auf.

FR 15.10.2021 19:30 "Küstenpfad"

SA 16.10.2021 19:30 "Küstenpfad"

SO 17.10.2021 15:00 "Küstenpfad" (Kinder ab 12 Jahren willkommen)

Tickets Online direkt bei: http://stadttheater-langenthal.ch

Für den Fall der Fälle wird auch eine Livestream-Variante vorbereitet. Das heisst in jedem Fall wird das gekaufte Ticket ein Erlebnis mit Tiefgang sicherstellen!

Weitere Fragen: musical [at] acj.ch

Kurzfilm: WO GOTT HOCKT

Wir haben kreative und fähige Medienproduzenten unter uns. Marcel Fankhauser hat im Rahmen des Kirchentages Oberaargau 2015 einen tiefgründigen und sehenswerten Kurzfilm produziert. Sein Film wurde von der Wettbewerb-Jury mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
Hier sein bewegender Kurzfilm, der zum Nachdenken anregt über das gegebene Thema 'wo Gott hockt':